Angefangen hat Pete Langan, der Inhaber von S’Arraco Kitchens, als Techniker, ist dann weitere Ausbildungen durchlaufen und hat sich als Bauinspektor an der Westminster Universität, London, qualifiziert.

Sein Naturell ist von jeher die praktische Seite gewesen; also rollte er die
Ärmel hoch und widmete sich der Baukunst. Er hat seitdem die verschiedensten Projekte fertiggestellt,vom Pferdestall über Scheunenausbauten bis hin zu kompletten Hausreformierungen.

Für die Firma John Lewis Plc and Magnet arbeitete er jahrelang als Kücheninstallateur, bevor er sich in dieser Branche selbständig machte.

Seit nunmehr über 15 Jahren entwirft und installiert er mit seinem Team beste Küchen von herausragender Qualität und Funktionalität mit besonderem Focus auf das Detail.

Im Jahr 2013 zog Pete mit Frau und Kindern nach Mallorca; in das kleine wunderschöne Dorf S’Arraco, nach dem seine Firma benannt ist. S’Arraco liegt im Süd-Westen der Insel, nur etwa 5 Minuten von Puerto de Andratx entfernt und ca. 25 min von der Hauptstadt Palma. Das Klientel von S’Arraco Kitchens erstreckt sich nicht nur über Mallorca, sondern über die gesamten Balearen.

Pete bezieht seine Küchen allesamt aus England, wo er auf sein Team, seine wertvollen Kontakte und eine reiche Auswahl an bewährten traditionellen und beständigen Materialen zurückgreift und wo diese nach höchstem Standard gefertigt werden. Wir sind überzeugt, daß Sie bei einem Vergleich keine Küchen finden, die sich in Qualität und Liebe zum Detail mit unseren messen können.

S’Arraco Kitchens übernimmt für Sie das gesamte Projekt, vom Entwurf bis zum Polieren Ihrer fertigen Küche. Wir koordinieren den Zeitrahmen mit Ihrem Bauteam, auch wenn Sie nicht selbst auf der Insel sind. Wir arbeiten stets transparent, was Zeitplan und Kosten angeht, da wir aus Erfahrung wissen, wie wichtig dies für unsere Kunden ist.

Wir verwenden eine hochmoderne Software für den Küchenentwurf, die es uns erlaubt in Echtzeit mit England zu kommunizieren. Auf diese Weise können Änderungen oder Zusätze sofort nicht nur grafisch dargestellt, sondern auch direkt errechnet werden, sogar mit dem aktuellen Währungskurs. So haben Sie immer den Überblick über Ihr Küchenprojekt ohne unerwünschte Überraschungen.

Der Service, den Sie von S’Arraco Kitchens zu erwarten haben, ist unerreicht. Auf unser Facebook Seite, auf der wir regelmäßig unsere neuesten Projekte zeigen, können Sie sich ein Bild von uns machen und die Bewertung unserer”Kunden nachlesen“.

Start typing and press Enter to search

Pete, the founder of S’Arraco Kitchens started his working life from an engineering platform but went on to study more, and qualified as a building surveyor at Westminster University, London. UK.

Much preferring the practical side of things, ditching the suits and rolling his sleeves up, he has since completed a wide range of building/reform projects ranging from horse stables to barn conversions and house reforms both in the UK and abroad.

He installed high quality kitchens, bathrooms and bedrooms for John Lewis Plc and Magnet for several years before starting his own limited company doing the same.

For over fifteen years now, he and his team have been designing and installing kitchens of outstanding quality and functionality, and firmly believe that the devil is in the detail.

Pete relocated to Mallorca in 2013 with his partner and two children and is based in the South West of Mallorca, in the small village of s’Arraco, 5 minutes from Port D’Andratx and only 25 minutes from Palma. The company name is in honour of the beautiful village he and his family have settled in. The service of s’Arraco Kitchens extends to the whole of the island and the Balearics.

Because of the team, contacts he has made and the trusted connections he has, all kitchens are constructed in the UK, using a wide range of tried and tested traditional, sustainable materials, and methods of the highest standard. Together we are confident you will not find comparable kitchens built to as much detail and quality as this.

From initial design concepts to the last polish of your finished kitchen, Pete works to ensure a smooth service throughout, so you can carry on with what you need to do. Time frames to fit in with your builder, whether you are on or off the island, transparency with costs and timings – which he knows is of utmost importance to you.

S’Arraco kitchens uses a computer software system which communicates with the UK in real time. This enables any additions or changes you would like for your kitchen to be made seamlessly which, in turn, can alter costs immediately and calculate current exchange rates to provide you with up to date costs and complete transparency. No surprises.

Our customer service is second to none, and we frequently update our Facebook page with our latest projects to ensure you can see just what we are all about.

Please see our “Testimonial Page” to see what our latest clients think of us.

Start typing and press Enter to search